Raven_Collies_2
Raven_Collies_4 Vivaldichor.de Raven_Collies_6
Raven_Collies_7 Raven_Collies_14

Raven_Collies_16

Raven_Collies_16

Vivaldichor

 

 

 

Konzerte

Unser nächstes Konzert

 

Das Konzert findet statt am:

19.11.2017 um 17:30 Uhr

Ort:

kath. Pfarrkirche in Bornheim-Sechtem, Straßburger Str.19

Eintritt:

Frei

Konzert:

Die Schöpfung von Joseph Haydn

Ältere Konzerte

Carmina burana von Carl Orff, in der Fassung für 2 Klaviere und Schlagzeug

Das Konzert findet statt am:

Samstag, den 14.11.2015 um 17:00 Uhr

Ort: ( achtung wurde verlegt aufgrund von Renovierungsarbeiten am ursprünglich geplanten Aufführungsort.)

Neuer Aufführungsort:                                                                                            Ratssaal des Rathauses in Bornheim, Rathausstraße 2, 53332 Bornheim

 

Dezember 06.12.2014    

Johann Sebastian Bach Weihnachtsoratorium, Kantaten 1-3

Am Samstag den, 06.12. 2014 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche St.Aegidius in 53117  Bonn-Buschdorf, Buschdorfer Str.60 (Parkplatz-Zufahrt über Klosterweg).

Solisten: Cordula Mörsch, Mezzosopran.   

Thomas Klose, Tenor.                                                   

Christian Walter, Bass.                 

Orchester: Kammerphilharmonie Europa.
Chor: Vivaldi-Chor Bornheim,                                                                               

Mitwirkung von "Wohnzimmerchor Alfter",Eltern-Lehrer-Chor und Schüler der Berthold-Brecht-Gesamtschule, Bonn                                                                                            

Die Gesamtleitung hat Wolf Hendrik Löschner

06.11.2011

Das Konzert vom 06.11.2011, das der Chor aus Anlass des 20jährigen Bestehens  gesungen hat. Er hat in der katholischen Pfarrkirche in Walberberg das „Gloria D-Dur, RV589“ von Antonio Vivaldi aufgeführt und dazu  das „Magnificat“ von John Rutter. Letzterer ist ein noch lebender bekannter Komponist (geb. 1945). Dieses Werk hat das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen. Die Kirche war brechend voll, die Leute standen am Schluss alle auf und klatschten minutenlang Beifall. Bei diesem Konzert wirkten mit:

Dorothea Kares, Sopran,; Cordula Hörsch, Mezzosopran und ein vom Dirigenten zusammengestelltes Orchester.

 

02.11.2013

Das zweite herausragende Konzert war das vom 02.11.2013  in der Pfarrkirche in Bornheim-Sechtem . Dort kam ein schwieriges Werk von Georg Friedrich Händel zur Aufführung, das selten in den Konzertsälen zu hören ist: „Das Alexanderfest“. Dank eines ausgezeichneten Orchesters und hervorragender Solisten , die zusammen mit dem Vivaldi- Chor musizierten, wurde dieses Konzert ein ebenso großer Erfolg wie das vom Jahr 2011.

Es wirkten mit: Dorothea Kares, Sopran; Thomas Klose, Tenor; Christian Walter, Bass und die Kammerphilharmonie Europa.

Dem Publikum ist dieses Konzert offenbar in guter Erinnerung geblieben, da der Chor auch in 2014 immer wieder darauf angesprochen wird.